Thema: Felgen/Reifen Passt das noch ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2010, 10:49   #6
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von rußy Beitrag anzeigen
...P.S. Das ganze gehört zur TÜV - Vorbereitung und dient nur der Aufklärung niemand wird durch falsch angebaute Fahrzeuteile gefährdet ,sämtliche Versuche werden unter ausschluß der Öffentlichkeit und unter strenger Aufsicht meiner Frau auf einem Privat-Gelände ausgeführt.

Nun, Humor hast du auch, die wesentlichen Punkte scheinst du erkannt zu haben. Das ist auch gut so.

Wenn du eine Einzelabnahme anstrebst, kommt es im wesentlichen darauf an, dass die Radbaugruppe komplett und in allen denkbaren Fahrzuständen freigängig ist. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Dann ist noch wichtig, dass der Reifen nicht seitlich über die Karosse übersteht. Damit meine ich, dass man zumindest nichts von der Lauffläche sehen darf, wenn man parallel zu Fahrzeug schaut.

Wenn dann die Tragzahl vom Reifen und der Decke zur zulässigen Achslast passen, der Geschwindigkeitsindex auch zur BBH passt, sollte aus meiner Sicht eine Einzelabnahme möglich sein.

LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten