Zitat:
Zitat von wolfgang
weil die sportsitze eben im E38 kontursitze heißen,vom prinzip her ist das daselbe,daher wundere ich mich warum theo sich das antut,o.k.,er möchte ne verstellbare oberschenkelauflage,aber mir wären die zu unbequem,
|
So würde ich das zumindest nicht zu 100% unterschreiben wollen, denn der Prospekt unterscheidet zwischen den "Kontursitzen" und den via M-Sportpaket erhältlichen "Sportsitzen" , irgendein Unterschied wird da also sein, weil sie sich sonst kaum die Mühe der Unterscheidung gemacht hätten.
Der frühere Nachtfahrer der Obrigkeit brachte auch sicher seine 200kg Lebendgewicht auf die Waage, hatte aber die aufpumpbaren Sitzwangen immer voll gefüllt, was die Obrigkeit mit einem "Wie kann man so sitzen?!" quittierte. Was du schreibst, kann ich nachvollziehen, aber Theo wird ebenso seine Gründe haben wie der Nachtfahrer.
edit:
Hm, wenn man entsprechende Autos vergleicht, die Kontursitze bzw. das M-Sportpaket haben, ist zumindest optisch zugegebenermaßen kein Unterschied zwischen den Bauformen der Sitze festzustellen.