Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 15:30   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Ölstand - Vorsicht mit Werkstätten

DAs ist zwar einfach zu prüfen, wenn man sich peinlich genau an die Vorgehensweise hält, aber meiner Erfahrung nach machen das sehr viele BMW-Werkstätten falsch. Also informieren und dabei bleiben!

Einmal hatten die die Temperatur nicht beachtet: Ideal: 30 Grad (gibt mehr Reserve). Hätte ich nicht protestiert, wäre zuwenig Öl in der Karre gewesen.

Das zweite Mal (andere BMW-Vertretung) die Vorgehensweise (diverse Gänge auf M durchschalten), da ich beim Wechsel und dreimal Spülen dabei war und schlauerweise den Schlüssel mitgenommen hatte, um am Folgetag den Stand nochmals zu überprüfen zu lassen, da das Getriebe viel zu warm war, kam ich den anderen Morgen und der Meister log mich glatt frech an: "Das haben die schon gemacht" (wie denn ohne Schlüssel hehe) - ich habe dann auf Überprüfung bestanden, BMW-Meister sagte danach, na sehen Sie, der Stand hat doch gestimmt.

Kleinlaut meinte dann sein Schrauber: "Nein, Meister, da hat noch ein ganzer Liter gefehlt!" Dann war er plötzlich ganz still.

Frech gelogen .... Kunden für dumm verkauft ....

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten