@ Bensen
Der Fehler mit den Pendelscahlungen in der Ebene bei 80 konstant ist bekannt und war ein Fehler der beim 5HP18 von Anfang an bestand. Das war nervig und wurde von Fahrern reklamiert, weshalb man die Software umprogrammiert hat, dass in dem Geschwindigkeistbereich einfach Ein- und Ausschalten der Wandlerüberbrückung weiter voneinander entfernt liegen.
Von einem falschen Ölstand kann das natürlich maskiert sein, das das Getriebe dann u. U. anders schaltet.
Aber der Test ist einfach: 80 auf der Bahn fahren, Drehzahlmesser beobachten, das macht auswendiggesprochen so ca. 200-300 U/min aus. Wenn Du dann mal mauell auf 4 schaltest, sollte der Drehzahlunterschied deutlich größer sein, dann weißt Du, dass nicht der Gang gewechselt wurde, als Du die Beanstandungen beobachtet hast.
Weiter: fährt man 100 -120 ist das Problem NICHT vorhanden.
Letzte Sicherheit: SW-Stand auslesen.
Gruß
Harry
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