Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Ist mir schon alles klar, für mich trotzdem ein NoGo.
Ein Bekannter von mir hat sich auch einen E30 aufgebaut.
3.6l M5 Triebwerk mit Turboaufladung und 900PS.
Preislich mit Sicherheit auch in einer anderen Liga, aber das passt halt. Wenn ich den Opel-Motor als günstige Basis will dann häng ich ihn eben in ne Opel-Karosse, da gibt´s schließlich auch genug hübsche Klassiker...
Ach ja, und bevor es keiner glaubt, hier der Link:
FUELBLASTER
|
Ne ganz andere Baustelle - die Kosten explodieren bei einem Motor, der echte 900PS hat. Glaub es mir. Nicht zu vergleichen mit dem "Opel-Käse"

.
Aber Spaß macht der auch mit seinen noch recht mageren 300 PS. Dafür hat er noch die Möglichkeit, recht einfach auf die 400-450 PS zu kommen. Damit ist er schon ganz gut dabei. Sowas hatte der Erbauer sicherlich vorgehabt...
Vielleicht hat er ja unglaublich Spaß am E30 gehabt und hatte den Antrieb liegen oder hat ihn kostengünstig übernehmen können. Ist doch ok.
Allein bei einem Motorplatzer ist der Unterschied unvorstellbar. Die Basis des M5 ist ja schon allein ne Hausnummer...
Zu vergleichen mit 3. oder 2. Liga im Verhältnis zur Champions-League..
PS: Was mich allerdings interessieren würde, bekommt man sowas irgendwo reel eingetragen? Sowas Grelles habe ich noch nie gemacht und habe auch keine Erfahrung mit den Behörden mit sowas.. Würde mich persönlich mal nteressieren.Auch diese "
Opel-Omega-BMW-Motor- Nummer". Auch hierbei darf man nicht wirklich überlegen, ob sinnvoll oder eher sinnfrei.