Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2010, 13:36   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Du kannst Dich vor der Realität nicht verschließen, weil es einfach so ist.
Sonst würden keine 5 Jahre alten 7er zu 1/5 des Neupreises weggehen.
Da gehts nur über den Preis, nix anderes.
Das war doch schon immer so, verdammt nochmal! Und das Gejammer darüber war vor 20 Jahren auch nicht anders. Auch ich hatte 1987 Probleme, meinen damals 6 Jahre alten 735i (E23) zu verkaufen, weil den angeblich "auch keiner mehr will". Die Sprüche und Kommentare von 1987 unterschieden sich in keinster Weise von den heutigen! Ich hab ihn am Ende gegen einen 280E (W123) getauscht, für den ich dann später mehr bekommen habe als ich für den 7er wollte - immerhin.

Gebrauchte Oberklasse-Limos waren schon immer "schwerer" verkäuflich als ein Allerwelts-Golf, für den sie Dir die Tür einrennen. Im Gegensatz zu früher verkauft sich aber heute eine S-Klasse auch nicht mehr viel leichter!

Ich muss Sebastian aber beipflichten: Sehr gute Autos bringen immer einen relativ guten Preis und sind nicht einmal im Ansatz mit den Wartungsstau-Bastelbuden vergleichbar, die hier von einigen so gerne als Referenz genommen werden.

Übrigens wird im europäischen Ausland mehr bezahlt für die 7er als in Deutschland, das nur so nebenbei.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten