Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 06:22   #105
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Guten Morgen!

Schaue ich mir das Umfrageergebnis oben an, so kann man doch eindeutig ein Votum pro Club erkennen. Also ist offensichtlich Bedarf da. Fein!

Aaaaaaaaber, dann kommen die persönlichen Befindlichkeiten ins Spiel und die Sachlage wird deutlich undurchsichtiger. Einer möchte keine Dailycruiser, der nächste keine Umbauten. Möglichst original müssen die Autos sein, aber wenn sie es sind wollen andere gar nicht erst mit machen. Dann müssen unbedingt einzelne Personen überredet/überzeugt werden, weil sons ein Club angeblich keinen Sinn macht. Überhaupt, ein Club soll es ja auch nicht sein/werden. Das klingt für viele wohl zu sehr nach Dackelzüchter. Schön locker, ohne Verpflichtungen, aber am besten mit überzeugenden Leistungen soll die faforisierte IG werden. Leistungen kosten Geld. Diese zu generieren und dauerhaft vorhalten zu können bedarf nicht nur Arbeitswilliger, sondern auch einer soliden Finanzplanung. Woher nehmen wir diese in einer lockeren und zu nichts verpflichtenden IG? Dann soll nach Möglichkeit der Hersteller mit ins Boot, bzw. dann doch eher nicht, weil der sich (angeblich?) doch nicht um unsere Autos, bzw. seine Historie kümmert. Wer, außer engagierten und organisierten Altfahrzeugliebhabern sollte ihn denn davon überzeugen einen anderen Weg zu beschreiten? Mit etwas Gemaule in irgend welchen Internetforen ist es sicherlich nicht getan!

Es fiele mir nicht schwer die Aufzählung eine ganze weile fortzusetzen. Allerdings glaube ich es abkürzen zu können. Was mir bei den gesamten vorgenannten Beiträgen fehlt ist der Kern einer zu gründenden Vereinigung: Der e32! In all den Beiträgen geht es um persönliche Befindlichkeiten. Der Erhalt des e32 tritt schon in den Hintergrund bevor überhaupt gemeinschaftlich um ihn gekämpft werden kann.

Ich glaube es wird viel zu viel im Vorfeld zerredet. Das Vereinigungsziel ist wichtig: Der Erhalt originaler e32! Das schließt aber nicht zwangsläufig die Liebhaber der modifizierten e32 aus! Jeder trägt mit seinem Beitrag zum Gelingen der Clubziele bei. Die Erfahrung aus verschiedenen Mercedes-Clubs hat mir gezeigt das sich mit zunehmenden Alter der Fahrzeuge ohnehin die originalen und gepflgten Wagen durchsetzen. Das muß man gar nicht künstlich beschleunigen!

Es kann nur was werden, wenn wir uns aufs wesentliche konzentrieren!

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten