Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 00:11   #103
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Oh Alex, da bin ich aber gar nicht so begeistert...

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Weshalb denn nicht? Wenn hier jemand mit ordentlichem Sachverstand, Enthusiasmus und dem nötigen Fingerspitzengefühl bei der Sache ist, dann doch DU Micha.

Das soll jetzt keine ultimative Lobhudelei hier sein, aber spätestens im Rahmen einer ersten Versammlung werden die Interssenten der angehenden IG feststellen, dass kaum jemand geeigneter sein kann als Du.

Nun, nichts überstürzen, sehen wir erst einmal dem 8. Mai entgegen.

Beste Grüße!
Alexander
Hallo Alexander,

das ehrt mich sehr, aber so richtig anfreunden kann ich mich noch nicht mit der Idee oder dem Vorschlag..

Ich finde es erstmal sehr schön, daß sich hier scheinbar ein paar Leute finden wollen, sich intensiver um das Thema E32 kümmern zu wollen. Aber viel weiter ist man ja erstmal noch gar nicht.
Da ich aber auch persönlich einige Punkte auf dem "IG-Tacho" habe, die mir ungemein wichtig wären in diesem Zusammenhang (dies aber in der ersten persönlichen Runde), gilt es erstmal Infos zu sammeln und eine möglichst homogene Schnittmenge verschiedener Meinungen und Vorschläge zu bilden.

Dies wird aber schon sehr schwer genug werden, da allein hier in den 2-3 Threads, die sich grob mit der Materie befassen, schon die unterschiedlichsten Ansätze zu finden sind. Und mit Einigen kann ich mich gar nicht so recht anfreunden.

Allein die Auslegung, wo man denn letztendlich zielführend hin möchte, wird sicher eine kontroverse Debatte auslösen. Hier sind noch sehr viele Daily Driver unterwegs, die sogar irgendwo begründet sehr stolz darauf sind. Aber ob Diese in einer IG oder Club dann wirklich gut aufgehoben sind, wage ich zu bezweifeln.
Diese IG sollte sich eigentlich hauptsächlich um die Ausrichtung in Sachen Young- und Oldtimer kümmern. Wenn dann das ein oder andere Mitglied neben "seinem Schätzchen" (wie u.a. auch Du und ich) einen E32 als Daily Driver zusätzlich nutzt, ist es ja gut und prima. Es könnte aber zu Ansichtsproblemen kommen, wenn es zu viele "Verbrauchtwagenfahrer" sind, die sich dann da tummeln könnten.
Von den verschiedenen Ansätzen der Ideen und der Umsetzung Dieser wird das kein leichtes Unterfangen. Ich habe aber ehrlich gesagt auch kein Interesse an rein genusstechnischen Ausschreitungen ala Forums-Stammtische.

Das ist ja bereits alles vorhanden und sollte ja bei Bedarf auch genutzt werden. Dazu bedarf es keiner Konkurrenzveranstaltung. Diese IG sollte eine sinnvolle und stilvolle Ergänzung zum Forum werden, damit auch da keine Konflikte entstehen.

Es wäre vielleicht mal an der Zeit, hier mal einen Thread zu eröffnen, was sich die einzelnen Leute denn ernsthaft von einer Vereinigung (ob nun Club oder IG) vorstellen würden. Vielleicht erübrigt sich das Thema ganz schnell. Problematik könnte/wird sein, es nicht allen oder ggf. noch nicht einmal vielen recht machen zu können.

Und ob man sich das dann in der Freizeit, die eh knapp bemessen ist, antun muß, weiß ich aber grad mal gar nicht....

Ich könnte mir aber vorstellen, konstruktiv gerne mit im Boot zu sitzen, aber nicht als "Vortänzer" .
Da fehlt mir aber auch die Zeit.

Noch was: Wichtig sind mir persönlich so Tatsachen, daß Leute wie Peter Becker, der der Sache sehr skeptisch gegenübersteht, unbedingt mit im Boot zu haben. Das sind die Leute, die es sinnvoll machen, einen Club oder eine IG zu gründen.

Sind diese Menschen wie er oder auch langfristig der 12Zylinder nicht an Bord, macht es aus meiner Sicht nicht viel Sinn. Nicht daß ich jetzt hier Schleichwerbung machen möchte oder müßte, nein ganz und gar nicht, aber diese beiden Individualisten haben allein so interessante Fahrzeuge, die in einer solchen IG einfach sein müssen. Sonst ist die IG schnell am Thema vorbei konstruiert.

Aber hier könnte ich ja das Lob auch an den "Noch-Sektionsleiter BMW-7er-Club-Deutschland" übertragen, der Du ja eigentlich immer noch bist.....

Was ist denn mit Dir??

Den richtigen Namen als Verantwortlicher hättest Du ja schon.....

Dein k27