Thema: Elektrik Standlichtringe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 21:58   #375
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Grunzl71:Ich hab die Ringe ganz normal an die Stromversorgung vom Standlicht angeschlossen. Soweit mir bekannt ist, soll keine Fehlermeldung mehr kommen (Du hast doch auch '95er), daher auch die im Kabel befindliche Diode, Wiederstand, oder was das ist. Bei mir kommt da sowieso nix, weil noch US-Seitenmarkierungsleuchten angeschlossen habe.
Das "blitzen" hab ich persöhnlich per zwischengeschaltetem Relais abgestellt, ganz normale Schaltrelais (möglichst kleine), lässt sich aber auch durch rauscodieren der Kaltabfrage abstellen.
Wenn Du das genauer willen willst, kann ich dir mal noch die Relais-Belegung durchgeben.

Zum PDC muß ich mal noch sagen, daß doch gelegentlich mal ein piepton kommt, bei eingeschaltetem Licht, allerdings nicht so, wie vorher, z.B. bei den sani-Ringen, also ununterbrochenes dauer-piepen, was nervte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (15.04.2010 um 22:16 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten