Thema: HiFi/Navigation Klangverbesserung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 20:37   #9
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... bis vor kurzem gabs für den e32/e34 direkt bei BMW das sog. BMW Soundmodul als einfache Nachrüstlösung für das Original Radio.

Es besteht aus Austausch-Lautsprechern (ich tippe auf MB) an den original Einbauorten und einem Verstärker mit einem extra Kabelbaum, so dass das ganze an den BMW Krempel plug&play passt .... ich habe das Zeug in meinem e34 zusammen mit einem Professional RDS (einteilig) drinn und bin damit ganz zufrieden, zumal es wirklich auch von einem Laien eingebaut werden kann (für die hinteren Boxen wäre eine zweite, helfende Hand doch ganz nett und den Kabelbaum sollte man entgegen der Einbauanleitung VOR dem Verbauen des Verstärkers schon in den Verstärker einpfriemeln - ansonsten ist das wirklich machbar).

Frag mal beim Forumspartner Cuntz in Speyer an ---- ich habs letztes Jahr dort auch geholt ... hat mit Versand ca. 245.- € gekostet ...

Für den e32 würde ich das Ding auch gerne nachrüsten - im Moment ist mir das aber zu viel Kohle ....

Bei ebay wird das Zeug so gut wie nie komplett gehandelt (habs seit langem in der Suche)...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten