... also ich habe nun mal sehr aufmerksam diesen Thread verfolgt, mein V8 M60 zumindest nach dem Kaltstart bis zum erreichen der Mitte der Temp.Anzeige eher Discofox als kerniges V8-Gesäusel von sich gab.
Besonders interessant fand ich die Idee mit der Winkelverstellung und das bei Youtube gezeigte Ergebnis. Nun habe ich vorigen Freitag alles hingebastelt, erneuert und gecheckt, was so den Leerlauf beeinflusst: Leerlaufsteller gereinigt, Sensoren erneuert, Ansaugkrümmerdichtungen erneuert, Kurbelgehäuseentlüftungsmembran erneuert und LMM überprüft. Das Ergebnis war ein zunächst recht guter Leerlauf, der am WE dann langsam wieder zu besagtem Discofox tendierte.
Da habe ich heute mal unser aller Universal-Heilmittel angewendet und resettet. Nach 3 Stunden dann wieder angeklemmt, lief wie ein Sack Schrauben, langsam losgefahren, nach 5 Kilometern mal angehalten und die Haube geöffnet. Der lief wie in roffra`s Verfilmung. Dann wieder nach Hause, nochmal gecheckt - Leerlauf immer noch deutlich besser als vorher.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Verzweifelten wenn gar nichts mehr hilft ...
Update:
Mittlerweile sind meine Steuerzeiten verstellt, ich bin erstaunt und sehr zufrieden.