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Alt 12.10.2003, 19:07   #7
Maggo635
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Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
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Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
also Maggo,

das seh ich etwas anders:

- mein M8 hat 400PS

- mein M8 hat 600NM Drehmoment von 1500 bis 5500 Touren

- mein M8 hat ASC+T

- mein M8 hat ein Schnitzerfahrwerk

- mein M8 hat ne automatische Hinterachskinematik. D. h. die Hinterachse lenkt mit.

- mein M8 hat 275iger rundum, da ist die Haftgrenze wohl etwas anders. Der M1 hat Serie wohl 205er Trennscheiben oder so.

- auch das 6-Ganggetriebe dürfte nicht von Nachteil sein. Wobei auf der Strecke wohl die ersten 4 Gänge ausreichen sollten. Aber auch die dürften dann etwas besser gestuft sein.

Also bei der kurvigen Strecke seh ich da keine Chance für den M1. Vielleicht in der Rennversion, aber keinesfalls in der Straßenversion. Aber es käme, natürlich, auf den Versuch an. Komm halt mit dem M1 vorbei. Der M8 ist noch warm....

Grüße!

Gerrit
Jetzt hast Du mir es aber gegeben

Wenn Du dem M1 neumodischen Reifen zugestehst bin ich mir da aber immer noch nicht so sicher.
500 kg müssen nicht nur beschleunigt werden, sondern auch abgebremst und durch die Kurve getragen werden.
ABER:
Ich habe noch keinen 850 CSi gefahren und kann es deshalb nicht beurteilen.
Deshalb 1:0 für Dich.

Ich habe auch keinen M1 deshalb 2:0 für Dich.

Aber Du hast auch noch nie einen M1 gefahren und kann sein Fahrverhalten nicht beurteilen; 2:1

Wenn Du behauptest, dass das Schnitzerfahrwerk die 500 kg nicht spüren läßt, muß ich das mal austesten.
Ich bin diese Woche beruflich an der Nordschleife. Komm doch mal vorbei

[Bearbeitet am 12.10.2003 um 22:55 von Maggo635]
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