Zitat:
Zitat von andreas4
Wenn Ray keine Option ist, dann Fehlerspeicher bei BMW auslesen, Getriebe bei ZF reparieren lassen.
Alles andere ist nicht zu empfehlen. Fahren würde ich nicht mehr, weil vermutlich nur noch mehr kaputt geht.
Evtl. auch mal ans Servicemobil gedacht? FS auslesen können die auch.
|
Ja, habe auch schon natürlich bei ZF in Saarbrücken und Dortmund angerufen, die können mir leider nichts sagen bis ich bei BMW Fehlerspeicher ausgelesen habe. Also habe ich mal folgendes ausprobiert: Getrieberesett nach diesem Muster mit 25sec. Kickdown halten in Zündstellung 1, dann starten.
Im moment mit Erfolg, da bisher noch nichts aufgetreten ist. Vielleicht ist es auch nur, weil das Auto über Nacht und bis zum Nachmittag abgekühlt war.
Ich habe natürlich kein Bock darauf das da was kaputt geht, deshalb auch schon an Servicemobil gedacht, weil die es ja garantiert machen werden. Die Kosten wären wahrscheinlich dieselben wie beim

, oder sogar kostenloseher

.
Mal schauen was abends passiert, muss nachher um 7 nochmal weg, wenn da der Fehler auftreten sollte bei warmen Motor, lass ich den SM kommen, hab ich jedenfalls schneller als beim

.
Über die bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, auch was Preise angeht... keinen Cent Rabatt geben die, aber das gehört eigentlich ins andere Forumsthema.
In diesem Sinne...
werd mal berichten was sich so ergeben hat.