Zitat:
Zitat von general 500
bmw meint das man es beobachten soll wo der qualm vom zusatzheizer unterm auto hingeht wenn das nochmal passieren sollte...es riecht aber definitiv nicht nach verbranntem öl sondern eindeutig nach diesel.....der meister sagte mir es komme vom motorheizer...
es sei aber nicht normal (habe ihm das video gezeigt auf dem handy:-) man müsste aber einen termin machen 2 tage stehen lassen...
da versuche ich lieber alleine noch den fehler zu finden...
|
Der Meister weiß aber schon wo der Zuheizer/Standheizung sitzt?
Wie soll den der Qualm von der linken Fahrzeugseite auf die rechte Seite vom Motor gelangen? Der Auspuff der Heizung liegt unter der Fahrertür.
Wenn es den kein Öl ist was da auf dem Krümmer verkokelt muß irgendwo Diesel austreten der dann auf dem Krümmer verdampft.
Wenn dem so wäre würde ich dem Problem aber schon auf dem Grund gehen, der Diesel könnte sich ja entzünden und dann fakelt dir die ganze Kiste ab.
Hat es nur nach längerer Standzeit geraucht? Ich denke immer noch es ist Öl was sich vieleicht nur nach einer längeren Standzeit sammelt und mit viel Qualm bemerkbar macht.
Wenn du das Auto ständig benutzt wird das Öl vieleicht kontinuierlich verdampft.
Schnellstarter