Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 16:32   #7
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
Nee,vom ix Touring!Iss spürbar,aber die Grenze der Beschleunigungsorgien!
Mein 327er hat auch nen 4,27 drinne,beim beschleunigen kaum zu halten(dreht noch im 3ten),aber dafür iss auch bei 170 Pumpe......
Der ix hatte nie ein 4.27, auch nicht im Touring.

Selbst mit einem 4.27er Differential läuft der E30 200 km/h, außer du hast ein seltenes Sportgetriebe mit direktem 1:1 übersetzten 5. Gang.
Dir fährt auf der 1/4 Meile ein 3.73 übersetzter 327er die Ohren weg, mit Sicherheit, da er einmal weniger schalten muß.

Es bringt auch nix irgend ein kurzes oder irgend ein langes Differential zu verbauen. Es muß auch zur Charakteristik vom Motor passen.
Im Motorsport kann mit einer paßenderen Übersetzung etwas erreicht werden
wenn es ums herausbeschleunigen aus bestimmten Passagen geht aber im Straßenverkehr macht es wenig "Sinn" außer man hat zu viel Geld über fürs Benzin.
Zum Übersetzung ändern gibt es eben ein Getriebe und da sollte der erste wie auch der letzte Gang von Nutzen sein. Was bringen einem durchdrehende Räder im 3ten Gang wenn dein "Gegener" noch den zweiten nutzen kann und dir ab 170 zu winkt.

Geändert von carmesita (11.04.2010 um 18:57 Uhr).
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten