Zitat:
Zitat von amnat
Wie sollte das technisch funktionieren?
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--- Dauer-Strombegrenzer auf
relativ niedrigen Niveau (bespielsweise Regelglied mit Längstransistor, um das Bordnetz des E65 nicht zu hoch zu belasten)
--- Überwachung der Spannung auf der Leitung (um bei Spannungsabfall = niedriger Ladungszustand der Anhänger-Batterie oder erreichter Ladeschluß-Spannung herunter zu regeln)
--- Einfacher Einschaltstrombegrenzer; ansonsten "freier Fluß" (sonst fließen ja beim Anstecken eines Anhängers mit leerer Batterie - zumindest anfangs - ziemlich große Ströme, die sicher auch an die Grenzen einer 50A Sicherung überschreiten können. Bitte erspart mir das vorzurechenen, sonst ist der Thread ganz hin

)
--- usw. usw.
Möglichkeiten gibt´s viele
Aber
genau das wollte ich ja wissen, ob so etwas bzw. "was" vorhanden ist...


