Hallo,
ich habe an meinem 740iL die Sternspeiche 95 montieren lassen mit folgender Bereifung: Vorne 245/45 R19 und Hinten 275/40 R19
Hinten gibt es keine Probleme. Leider meinte der Bearbeitende beim TÜV aber, dass der Reifen vorne bei vollem Lenkeinschlag an die Plastikverkleidung anstößt bzw. bei vollem Lenkeinschlag in die andere Richtung ans Metall kommt.
Als Lösung schlug er vor nur vorne 5mm Distanzscheiben anzubringen, damit der Reifen weiter von den betroffenen Stellen entfernt sind. Jetzt würde ich gern eure Meinung dazu hören?
Wurde das bei jemandem von euch auch schon so gemacht? Und welche 5mm Distanzscheiben könnt ihr mir empfehlen?
Die genaue Bezeichnung des TÜV Reports lautet: Freigängigkeit zu Karosserieteilen vorne nicht ausreichend (Plastik nacharbeiten und 5mm-Distanzscheiben an VA verbauen)
|