Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 19:03   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Motornotprogramm heißt, das was schwerwiegendes hinüber is, was er eben nicht ausgleichen kann, bei bestimmten dingen nimmt er im Fehlerfall standardwerte, geht aber nicht überall.

Der gelbe Punkt (der auch in deinem Handbuch erklärt ist) bedeutet, das was Abgasrelevantes hinüber is.

Und nein, man kann Motornotprogramm nich übersetzen.
Ich habs zb heute provoziert indem ich die Adaptionswerte gelöscht hab, danach haste motornotprogramm bis der Pedalwertgeber angelernt ist, weil ohne das kein fahren möglich ist.

Aber es gibt noch zich andere Fehlerquellen wie man das erzeugen kann.

Und wegen deinem Kat geprüft, mit abgastest allein kannste das vergessen, du musst schon reinguckn um zu sehen ob er anfängt sich zuzusetzen, wenn ja warum.

Diagnosegerät bei bmw ranhängen, Lambdawerte prüfen, Luftmasse auf plausibilität prüfen, verändert die sich beim gasgeben usw.

Du brauchst erstma ne fähige werkstatt, sonst wird das nie was.

So wies jetzt is würd ich die karre stehn lassen bis sich wer drum kümmert der weis was er tut, sonst könnts teuer werden irgendwann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten