Hallo Thorge,
verleihen oder vermieten wird Dir hier wohl kaum jemand sein "Bestes Stück". Aber ich habe eine andere Idee:
Schenke Deinem Vater einen Erlebnistag mit einem oder mehreren E23 oder/und ggf. anderen 7ern.
In etwa so: Sonntags um 11:00 steht der Wagen mit Chauffeur (Besitzer) vor der Tür, der Jubilar nimmt Platz und wird durch landschaftlich schönes Gebiet gefahren. Dann darf er auch mal selbst an das Steuer. Ziel der Etappe ist ein nettes Lokal um die Mittagszeit. Auf dem Parkplatz stehen dann "zufällig" schon ein paar andere E23 oder 7er anderer Baureihen. Nach dem gemeinsamen Mittags(stamm)tisch geht die Ausfahrt dann kollektiv weiter zu einem bestimmten Zielort. Dort läßt man dann mit Brotzeit oder Grillen den Tag gemeinsam ausklingen.
Von Dir, Thorge, benötigen wir ein Datum, wann die Aktion steigen kann/soll. Route für die Ausfahrt ausarbeiten und Lokalitäten für den Mittags- und Abendstopp auswählen. Anschließend mit entsprechenden Koordinaten aus diesem Thread einen Treffen-Thread mit Anmelde-Button erstellen.
E23: Ich selbst habe zwar "nur" einen 732i; den stelle ich aber gerne (mit mir; zwischen dem 14.-25. Juni nicht wg. Urlaub) zur Verfügung. Der Wagen steht top da (Profilalbum angucken) und fährt im Jahr nur noch max. 1500 km und ist somit dankbar für jede Ausfahrt.

Ich will dafür auch nix haben; nur Kostenerstattung für Kurzzeitkennzeichen und Sprit und vielleicht eine warme Mahlzeit.

Alles weitere per U2U.
Für alle anderen Leser hier: Nach Terminbekanntgabe fleißig anmelden und dann machen wir eine hübsche Ausfahrt.
Freude am Fahren
Alexander