Nimm einen 735iL!
Hallo Alex,
also ich würde dir auch nicht zum v12 raten, aber der R6(m30) ist einfach die bessere Wahl. Die Gründe wurden ja schon zigfach erwähnt! Schrauberfreundlich und macht mehr spaß als alles andere. Ich würde aber einfach nur darauf achten, dass der Wagen komplett ist.
Nachvollziehbare Historie, Scheckheft, Karosserie-Zustand. Desweiteren sollte der Wagen gut fahren (Motor/Getriebe/Differential). Reifen,Fahrwerk,Kardanwelle,Bremsen kannste gleich in die Tonne kloppen.
Wenn du das Fahrwerk gleich am Anfang überholst mit neuen Reifen, Bremsen und Stoßdämpfern, dann wirste dich wundern, wie toll der sich fährt.
Achte drauf dass er Automatik hat, sowie eine Klimaanlage (Klimaautom.)hat.
Lass dir die Ausstattungsliste geben. Die kann man beim Freundlichen auslesen lassen, anhand der VIN. Ich habe meinen aus erster Hand gekauft.
Scheckheftgepflegt und habe trotzdem alles am Fahrwerk überholt.
Zündkerzen,-kabel, Verteilerkappe etc, das alles gehört zur normalen Wartung.
Kauf dir den langen 735 IL. Ich habe es bereut, als ich mir den kurzen gekauft habe. Viel besser ist es dann hinten zu sitzen. Mit 12cm längeren Türen hinten sieht er viel besser aus als der Kurze. Wenn du Cruisen möchtest, dann brauchst du auch keinen v8/v12! Der 735 ist nicht von schlechten Eltern.
Da kann man es auch mal Krachen lassen, wenn man seine wilden 5 Minuten hat. Finanzieren kannst du das, da ich meinen schon in der 11.Klasse gekauft habe und nun beim Studium bin. Da klappt das einwandfrei. Auch mit nem 500€Budget, wenn alle Mängel beseitigt sind. Tanken,fahren und pflegen. Du willst ihn ja eh nicht jeden Tag fahren. Ich hab nen Saisonkennzeichen (April-Sept.) und dann passt das auch mit den Finanzen. Wenn mal was doch kaputt geht, dann kannst du ihn im Winter reparieren in der Halle, zumal du eine Grube hast. Warte nur ein wenig bis du mehr Geld auf der Kante hast, damit du dir einen besseren kaufen kannst Halte ausschau auf Zeitungen wie "Sperr Müll" etc. Da findet man was ordentliches.
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|