nuja.... wenn hier immer so wegen wartungskosten und fuffi gewettert wird.
was hab ich nicht alles gelesen (horrorszenario kerzenwechsel etc.). ich hab für 12 ngk kerzen inkl. versand nicht einmal 40 euro bezahlt. genau soviel kosteten mich vor wenigen jahren 4 kerzen für meinen honda crx. der wechsel war nicht das große problem, und auch ohne gebrochene arme und verletzungen zu schaffen.
ich habe jetzt meinen 6. bmw, darunter e30,e36,e34,e39 und schlussendlich der e32. und der ist aus meiner sicht das angenehmste fahrzeug.
beim m30 durfte ich schon kipphebel, nockenwelle, kipphebelwellen tauschen und die ganzen netten sachen wie ventile einschleifen etc durchziehen.
ich komme nicht aus der kfz branche und habe mich damals über das e34 forum informiert und nach dem bentley buch gearbeitet.
es geht schon und ist auch zu schaffen. auch am fuffi lässt sich vieles doch mit etwas zeit richten. ich finde den fuffi längst nicht sooo anfällig wie alle schreiben, habe mit meinem jetzt gute 30tkm runtergeritten und davon sogar nicht wenig mit kurzstrecke. man sollte eben die ganzen zipperlein die jeder ältere motor hat (verteiler, drosselklappen, zündkabel, esv, etc) gleich zu beginn überholen, reinigen oder ersetzen. dann erspart man sich viel ärger.
|