Hallo Nikos,
ich nutze einen Bold 9000, für den es ja auch kein Snap-In gibt. Ich habe mir dann zusätzlich einen billigen Pearl 8110 bei ebay geholt, für den es ein Snap-In gibt.
Ich nutze den 8110 mit einer Twincard (das ist eine Vodafone Begriff, ich habe vergessen, wie man das bei T-Mobile nennt), und nehme ihn einmal in der Woche aus dem Wagen, um ihn mit dem Bold am PC abzugleichen. Den BB Desktop Manager habe ich dazu so eingestellt, dass er beim Syncen des 8110 zuerst alle vorhandenen Kontakte im Gerät löscht und dann alle Kontakte aus Outlook in den BB kopiert. Wenn ich vorher Outlook mit dem 9000 abgeglichen habe, hat der 8110 nach dem Syncen den gleichen Stand wie der 9000. Da ich eh einmal am Wochenende meinen 9000 synce, ist das fast kein zusätzlicher Aufwand.
Um eventuellen Problemen vorzubeugen, habe ich die email Funktionalität im 8110 nicht aktiviert.
Allerdings funktioniert - wie Tom schon andeutete - die BT Anbindung des 9000 ohne Snap-In auch sehr gut; keine Schwächung der Verbindungsqualität und auch die Kontakte werden ALLE angezeigt (im E66 bei mir).
Gruß,
Sven
P.S.: Ist der 9700 soviel besser als der 9000 dass sich ein Umstieg lohnt? Hast Du einen Vergleich? Danke schon mal ...