Zitat:
Zitat von psychofries
hab auch schon von motoren gehört die nicht gleich zusammen klappen
naja egal
das mit den kipphebel werde ich am we schecken, gibt es die möglichkeit das die steuerkette übergesprungen ist?
hoffe es kommen noch ein paar NÜTZLICHE antworten
fries
|
Sei mir nicht böse aber einen 21 Jahre altem Motor dreht man nicht ohne Last mit Vollgas in den Begrenzer. Auch nicht warm. Es sei den man ist ein Voll... Äh.. Lassen wir das..
Den Motor hast du abgewrackt.
Die Steuerkette überspringt nicht. Wenn das so gebaut wäre das die das kann könnte BMW einpacken. Der M30 Motor kann einfach solche Drehzahlorgien nicht ab.
Das sind mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kipphebel oder wie Dankser schreibt ein Pleuellager. Wobei ich eher an die Kipphebel glaube.
Kipphebel bedeutet mindestens 500€ Reparaturkosten. Zylinderkopf vom Schrott ca. 300 €. Zylinderkopfdichtung ca. 100€, planen + Kleinteile. und das bedeutet du machst es selbst. Da du dich allerdings gerade als ausgewiesener Profi bekannt gemacht hast glaube ich nicht das du die Reparatur selbst hin bekommst.

Also nochmal ca. 500€ Arbeitslohn. Das sind mindestens 1.000€ futsch. Geh zu BMW dann sind es 2.000€.
Also ich würde nicht sagen das deine Aktion bescheuert war...
Obwohl ist schon so...
Ich kann nur hoffen du lernst daraus und gehst, vor allem mit älterer Technik in Zukunft sensibler um.