Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 10:22   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

@EEk28

Ok ich sag es anders:

Die Tatsache das beim M30 Motor EML in Verbindung mit ASC + T verbaut wurde heißt nicht das BMW das bei jedem andern Motor auch gemacht hat..

Also widerspricht das alles nicht dem, was in dem von mir zitieren Text steht bzw. was Laafer Anfangs geschrieben hat..

Was unklarer ist, was du uns sagen willst.. *Lach

Denn:

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Den M50 gab's (zumindest im E34) nie mit EML oder mit MSR.
Ja, weil BMW die notwendige Schubabschaltung da anders gelöst hat...

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
ASC+T gab's 1989 noch nicht, dat war nur ASC.
In der Serie vielleicht nicht aber in der Entwicklungsabteilung war das sicher schon bekannt. Denen fällt nicht was ein und morgen liegen die Teile dazu beim Händler..

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Die M60 Motoren (die ja bekanntlich nie EML hatten) besitzen ein Steuergerät das die MSR Funktion realisiert.
Sag ich doch, siehe auch deinen ersten Punkt.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten