Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 18:46   #5
Fortress01
Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Windorf - LKR. Passau
Fahrzeug: E32-750i (06/92)
Standard Öldruck Motor

Hallo Wolfgang,

auch die danke ich für die schnelle Antwort zu meinem Thema. Auf den KLR bin ich nur gekommen, da ich die Fehlermeldung unmittelbar nach der Abfahrt von der Werkstatt bekommen habe. Zuvor nie! Da, wie ich erst zu Hause feststellen konnte, die Bosch-Werkstatt äußerst schlampig gearbeitet hatte
( z.B.: unbefestigte Kabel im Motorraum, fliegende Sicherung, KLR-Steuergerät unterhalb des Scheibenwischergestänges feuchtigkeitsgefährdet nur lose eingelegt, zu lange Kabel unterhalb der Abdeckung des Heizungswasserventils untergequetscht und dabei noch die Plastikabdeckung zerbrochen) mußte ich davon ausgegehen, dass bei dieser "Meisterleistung" eventuell ein Kabel des nahegelegenen Öldruckschalters beschädigt wurde, bzw hier ein Anschluß an den KLR vorgenommen wurde der evtl. eine Störung des Öldrucks im CC meldet. Meine Frage: Der Öldruckschalter hat 2 PIN´s. Ist ein PIN eine direkte Masseverbindung? Ich werde das auch noch prüfen
müssen!

FRÖHLICHE OSTERN

wünscht euch allen

Peter
Fortress01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten