Thema: Betriebssystem win 7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 02:35   #2
chris83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E38-750iL (11.94) M73 V12 BIGAS
Standard www.google.de

Hi,

Enterprise sollte für Dich nicht relevant sein, es wird im Handel nicht angeboten. Es gibt auch keinen Unterschied zu Ultimate, ausser das es eine Volumenlizenz ist, siehe unten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Willkommen im Windows 7 Upgrade Center

aus Wikipedia:

Windows 7 Starter

Ähnlich wie Windows XP Starter und Windows Vista Starter ist diese Version stark eingeschränkt. Windows 7 Starter ist nur als OEM-Lizenz erhältlich.[21] Sie ist die einzige Version, die nur 32-Bit unterstützt. Außerdem gibt es keine Aero-Oberflächen, kein Multi-Touch und keinen vorinstallierten Windows Media Player. Die Restriktion der Starter-Editionen von Windows XP und Vista, dass außer systemgestarteten Prozessen (wie dem Desktop) maximal drei Benutzerprozesse gleichzeitig ausgeführt werden können, wurde aufgehoben. Zudem lässt sich der Desktophintergrund nicht verändern. Ebenso lässt sich die Oberfläche nicht auf einen weiteren Monitor erweitern.
Windows 7 Home Basic

Home Basic stellt eine abgespeckte Version von Home Premium dar. Windows Home Basic bietet nur Basisfunktionen, jedoch keinen Windows Media Player und kein Windows Media Center. Home Basic und alle höheren Versionen unterstützen mehrere Monitore. Auch das Hintergrundbild ist änderbar.
Windows 7 Home Premium

Diese Version ist für den privaten Markt konzipiert. Im Vergleich zu Home Basic hat sie einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Auch einige Spiele sind ab Home Premium enthalten. Der Windows Virtual-XP-Modus bleibt den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise vorbehalten.
Windows 7 Professional

Ähnlich wie Windows Vista Business zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Im Gegensatz zum Vista-Pendant beinhaltet diese Version alle Funktionen der Home Premium Edition. Sie unterstützt Windows Server Domains. Der XP-Modus erlaubt die Ausführung von Programmen, die unter Windows 7 sonst nicht funktionieren würden. Bei der Professional-Version sind die Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert, können aber nachträglich hinzugefügt werden. Der Spiele-Explorer hingegen ist standardmäßig installiert, da er nur ein spezieller Ordner im Windows Explorer ist.
Windows 7 Ultimate

Windows 7 Ultimate enthält die Funktionen aller anderen Versionen und richtet sich an Kleinunternehmer, die ihren PC privat und geschäftlich nutzen, sowie an Privatanwender, die ihren Rechner sowohl zu Hause als auch im Unternehmensnetzwerk betreiben. Ultimate bietet zusätzlich unter anderem die Festplattenverschlüsselung BitLocker und ermöglicht es dem Anwender, jederzeit die Systemsprache zu ändern.
Windows 7 Enterprise

Diese Version ist im Grunde ein Windows 7 Ultimate, das unter Volumenlizenz vertrieben wird. Bei der Enterprise-Version sind jedoch, wie bei der Professional-Version, Spiele wie Minesweeper, Solitär oder FreeCell standardmäßig nicht installiert. Die Enterprise-Version unterstützt das Booten von virtuellen Festplatten (VHD).

Geändert von chris83 (02.04.2010 um 02:40 Uhr).
chris83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten