Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 23:44   #49
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von sturgeon Beitrag anzeigen
Zu all den Kalkulationen, ob nun LPG oder Diesel günstiger ist, will ich mich nicht äußern. Meine Erfahrung ist: Jeder rechnet sich sein Auto schön und günstig.

...
Hallo Henning!
Widerspruch - es gibt durchaus einige, die kaufmännisch kalkulatorisch rechnen.....
Und solche gibt es auch hier im Forum!
Ich zumindest habe eine "Schönrechnerei" nicht nötig !!!

@all
Wieso müssen eigentlich so oft - undifferenzierte und letztendlich falsche - Verallgemeinerungen herhalten?
Reichen da die Sachargumente nicht mehr aus?
Oder wird das Erkennen, dass man sich verrechnet hat, durch solche Formulierungen nur vertuscht?

Beispiel:
Zitat: "Wir wohnen ja nicht alle an der Grenze zu Belgien. ..."
Was soll das? Die Berechnung, die ebenfalls dort zu lesen war, die auf bundesweiten Durchschnittspreisen beruht, spricht ja auch zu Gunsten des Gases ...
Was soll also der Hinweis, dass es nicht alle ForumsMitglieder an die belgische Grenze verschlagen hat ?????
Es bleibt doch nur der Schluss übrig, dass der Schreiber NICHT in der Lage ist, der zutreffenden Rechnung zuzustimmen - den eventuellen Fehler in der eigenen Berechnung (sich selber) einzugestehen ....

Er ist also eigentlich nur zu bedauern ..
Aber warum gibt er sich dann noch zusätzlich solch eine Blöße ?????

Es ist mir ein Rätsel!

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten