12.10.2003, 20:00
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Xenon bei wem, wie teuer? »
So, nun für Leute die mich auch Verstehen können ...
UMBAUTEN, EGAL VON ODER MIT BMW TEILEN SIND EINTRAGUNGSPFLICHTIG / ABNAHMEPFLICHTIG !!!
Dabei, ist schon alles selbst in Euren beiträgen geschrieben was ich meine und was ich jetzt noch versuche verständlich zu machen ...
Ein Beispiel zu den Einsatz von den Scheinwerfern von den späteren Baujahren in einem Wagen vom früheren Baujahr ...
Das gleiche würde für die facelift Bremsen gelten, wenn ich die Bremsanlage von einem V12 Bj. zb. 93 in einem Wagen von Bj.87 einbauen würde ...
Beide Bremsanlagen sind von BMW und das der Umbau illegal bzw. zu begutachten und Eintragungspflichtig ist weiss wohl jeder dabei spiel es keine Rolle oder die Bremsen eine KVA haben oder nicht - es würde "nur" die Geschichte erleichtern ...
Zurück zu den Scheinwerfern:
Ob es nun um Scheinwerfer geht oder um Bremsen - dabei spiel es keine Rolle, ob sie eine KVA oder sonst was haben - Fakt ist, das die Anlage im Originalzustand anders war und nach dem wechsel der Lampen anders ist !!! dieser Umbau muss abgenommen werden !!! Lampen von einem späteren Bj. verändern die Anlage und somit von einem Prüfer/Sachverständigen zu Begutachten, ob die Scheinwerfer eine KVA haben spiel strenggenommen keine Rolle ...
Hier in diesem Thread ging es um eine kosten günstige Möglichkeit Xenon nachzurüsten und jemand der solch ein Umbau machen will hat wenig von den Scheinwerfern die von @BMWupptich angesprochen werden ...
Wenn jemand zu viel Geld oder Zeit zum Basteln hat, keine Probs - dann baut auf Urxenon um und nimmt die Nachrüstscheinwerfer - mir ist es Latte was andere machen ... Ich würde aber, wenn jemand eine ernste Frage stellt auch eine ernste Antwort geben - agal, was ich auf meinem Konto habe ...
Dabei spielt für mich keiner Rolle, ob ich ein Wagen fahre was mal 150 TDM gekostet hat - für mich spielt eine Rolle was ich bezahlen muss und was ich dafür bekomme bzw. was Sinn und Unsinn macht ...
@Clervoxxx
Wenn du keinen Vergleich hast solltest du Dich bitte mit Deinen Beiträgen zurück halten - Ich weiss Dein 8'er ist sooo Tolll und mit 270 auf der Bahn hast du den Durchblick Blind binn ich nicht (ich muss wegen meinen Führerscheinen schon min. alle 5 Jahre zum Augenarzt - wenn meine Augen nicht OK. wären dürfte/müsste ich nur noch mit meinem Privatwagen fahren und nicht mit 40 Tonnen oder auch mehr oder, mit 50 Personen oder je nach Bus sogar mit mehr Fahrgästen) wenn du den Unterschied nicht kennst, halte Dich bitte raus oder, schreibe was, mit dem auch die Leute was anfangen können :zwink
Manschmal ist eben weniger mehr
Was muss man sich hier in diesem Forum den gafallen lassen ??? Ich kann Lesen und Blind binn ich auch nicht ...
So, Over and Out von mir
@freak ...
|