Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2003, 09:18   #5
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo @BMWupptich

1) Wenn du Deine original eingebaute Xenonanlage mit Nachrüstteilen (auch wenn sie von BMW sind) veränderst, erlöscht Deine Zulassung genauso - der Umbau durch Nachrüstlampen muss genauso abgenommen werden ... ...
Bist du dir da ganz sicher? Mein linker Original "Ur-Xenon"-Scheinwerfer tut's nun nichtmehr. Ich besorg mir aus dem Internet ein Set D2S Brenner mit Vorschaltgerät, gibt's ja richtig günstig. Dann bearbeite ich den Scheinwerfer so, daß der neue Brenner exakt dort sein Licht abgibt wo es der alte getan hat. Was sollte dazu führen daß die BE erlischt? Zur Not fahr ich mit dem Umbau zum Tüv, wenn das Licht so ist wie es sein soll, muß der die Umrüstung auf D2S doch genemigen, oder? ich zahl doch nicht 800 Euro für einen Scheinwerfer, ich kauf ja auch nicht ein ganzes Rücklicht wenn ne Birne durch ist! Frag mich was die bei BMW sich gedacht haben! Alles mögliche ist gut zugänglich und relativ wartungsfreundlich und dann so ein blöder Mist! Hätt ich das gewußt!

Wo genau liegt eigentlich das Problem? ist der Scheinwerfer eins mit dm Brenner? Gibt's einfach nur die Brenner nichtmehr? Wie sieht der E32-Xenon aus, den der freundliche anbietet? ist der dann wenigstens gleich mit D2S und neuem Vorschaltgerät ausgestattet?

Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo @BMWupptich

1)@Netjoker ...

ich würde Dir ja gerne was zu Deinem xenon Problem schreiben - aber, das wäre ja illegal und drum möchte ich nicht zu schreiben ......
Freak, ich glaube nicht, daß ein solcher Tipp illegal sein könnte! illegal wird es ja schließlich erst wenn man einen Tip ausführt der wissentlich zum Erlöschen der BE führt. Wenn sich der orig. SW wirklich mit D2S Brennern betreiben ließe... das wär doch was. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. Habe einschlägige Xenon umrüst-Erfahrung von Opel her! hab den Omega für ca. 400 Euro umgerüstet, mit SW und Brenner/Steuerger. von Ebay und LWR vom Schrott. Wär doch gelacht wenn das nicht auch bei nem Fuffie geht, wobei ja hier schon die richtigen SW eingebaut sind.

Mich ärgert das... werde am Montag als erstes mal beim freundlichen bissel rumtoben - egal ob die das juckt oder nicht. kann's ja schlecht zuhause raus lassen.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten