@Freak: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!!
Ich habe nirgens behauptet, das es bei BMW Ersatzteile gibt, die gibt`s auch nicht mehr...
Ich habe lediglich gesagt,das BMW komplette Lampen als Ersatz anbietet - und das ist eine Tatsache.Habe einen KVA vorliegen für meinen E32 der ist weniger als 5 Wochen alt !!!
Natürlich ist die Lichtverteilung anders bei original Xenon Lampen als bei "umgedremelten", auch die Blendwirkung ist wesentlich grösser !Der Lichtkegel bei Originallampen leuchtet auf der linken Seite wesentlich besser aus !
Ferner handelt es sich bei diesen Ersatzlampen um Neuteile, Du kannst also damit rechnen, dass da noch einige Jahre Teile zu haben sind...
Ausserdem hast Du böse Pech, wenn Du z.B. nach einem Unfall ein Sachverständigengutachten brauchst und der stellt fest,das da ein unzulässiger Umbau erfolgt ist, dann war`s das mit der Versicherung, das kann ganz schön teuer werden !
Und auf die Gebrauchtteile bin ich scharf,weil ich diese leicht reparieren kann (auch mit Tüvsegen) und anderen (Forumsmitgliedern) damit helfen kann !
Im übrigen liegt es mir fern,hier irgendjemand zu verunsichern und einen Thread platt zu schreiben.Ich stelle lediglich einen illegalen Umbau in Frage,der zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann.
Gruss
Uli
|