Hmm, warum sind die selten:
- kein Image
- polarisierendes Design
- geringe Modellvielfalt
- durch dei vielen Lücken in der Modellhistorie keinen treuen Kundenstamm (was ich meine: neue 7er werden doch meist von Leuten gekauft, die schon einen 7er den sie neu gekauft haben fahren; das geht beim C6 so gut wie nicht. Die XM sind schon so alt dass sie meist keine erste HAnd mehr sind.)
Ich fand den super schön und schick und wollte den meinem Vater aufschwätzen, der wenigstens ein kleines Faible für Autos die nicht BMW, Mercedes etc heissen hat.
+: wird sehr günstig und gut ausgestattet von Citroen Deutschland "verschenkt": für 30000 sind kaum gefahrene Jahreswagen zu haben
-: gibt es nur als Diesel (der V6 Benziner ist schlecht)
-: und das war der ausschlaggebende Punkt: Fahrkomfort wahr enttäuschen. Als Ex-CX Fahrer (das ist 20 Jahre her) hatte mein Vater was ganz anderes erwartet.
Jetzt fährt er Jaguar XJ und findet den komfortabler.
|