Thema: Fahrwerk Powerflex Tonnenlager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 00:32   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Glaube ich nicht, das das eine gute Idee ist. du meinst die Schubstreben, oder? Wir haben uns die auch mal angeschaut, und sind zu der ueberzeugung gekommen, das die wohl nicht halten werden, da die Druckverhaeltnisse ganz anderer Natur sind. Gummi hat ja die eigenschaft, nach einer Belastung, zurueckzufedern, bis es ermuedet, und seine Flexibilitaet verliert.(Sie wird rissig, und reisst). Anders, ist es beim Kunststoff, wird das Material, immer an der selben Stelle Strapaziert, wird das Material, nicht federn, sondern an der Druckstelle, "Verdichtet". dieses fuehrt dazu, das die Innenbohrung sich in nicht all zu langer Zeit durch die Druckbelastungen immer mehr ausweitet, und es in Folge zu zu Grosen Spiel in der Mitter-Bohrung kommen wird. dagegen, sind die belastungen an den Tonnenlagern, eine ganz andere Art, indem diese am meisten, die auf und Abwaertsbewegung der HA. Stabilisieren soll.Hier wird naemlich das Tommenlager, auf der gesamten Auflage beansprucht, was auf kurzer dauer keinen Einfluss auf diese Lager hat. Wir haben auch eine Produktion fuer die Schubstreben ins Auge gefasst, aber diese Idee, wieder verworfen. Anders wird es mit den von uns hergestellten Tonnenlagern sein, denen wir eine Haltbarkeit berechnen,die mindestens genau so lange halten sollen, oder laenger, wie die von Powerflex. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, will ich lieber noch nicht dazu Stellung nehmen, und mich festlegen.
Gruss dansker