Moin Sönke,
genau dort steht Wasser, so ein Mist! Hatte erst vor 2 Monaten die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran getauscht und dafür auch den Ansaugtrakt abgebaut, da ich nicht im eingebauten Zustand hingekommen bin. Damals war da noch alles trocken, deswegen hätte ich das als letztes vermutet! Hätte ich nur mit der Reparatur gewartet, dann könnt' ich es jetzt im Verbund machen und hätte nicht den doppelten Aufwand! Welche Teile sollte ich außer der Dichtung des Wasserdeckels gleich noch mittauschen? Laut Suche wohl die Gummiringe an den Wasserrohren, die über dem "Wasserdeckel" verlaufen. Sonst noch etwas?
Aber das zeigt mir, dass mit dem dauernden Abdichten nur an den Symptomen "rumgedoktort" wird und die eigentliche Ursache wohl der Überdruck ist.
Wenn ich nochmal fragen darf: Negativer CO-Test schließt Kopfdichtungsschaden aus? Dann muß es also die Gasanlage sein?
Vielen Dank noch einmal allen, das war schon eine große Hilfe - tolles Forum
Gruß Martin