Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 18:52   #4
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Ich übernehme das hier nochmal in Gänze mit herüber:
Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Habe heute (nachdem mich ein 1er BMW vorher bei ~180 von der linken Spur schieben wollte ) festgestellt, daß das Dauer-Fernlicht nicht mehr funktioniert. Hebel ziehen zur Lichthupe geht, die Scheinwerfer leuchten, die blaue Leuchte im Kombiinstrument geht auch an. Drückt man den Hebel, springt er zwar in seine Dauerlicht-Arretierung, aber weder die Kombi-Leuchte leuchtet noch die Scheinwerfer.

Meine Vermutung wäre jetzt erstmal, daß entweder irgendwas am Hebel oder am LCM was weg hätte, weil das Fernlicht an sich ja offensichtlich noch funktioniert, nur die Dauerlicht-Funktion nicht, aber ich bin jetzt auch beileibe kein Elektr(on)iker. Nachdem ich das Dauer-Fernlicht sowieso nie benutze, ist es auch nicht weiter dramatisch, aber komisch ist es schon, also falls da jemand einen Tip hätte...
Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Hallo Patrick, schalte 'mal kräftig zwischen Abblendlicht (Fahrlicht) und Fernlicht hin und her. Da würde ich zuerst nach einem schlechten Kontakt im Schalter suchen.
Entschuldige die dumme Frage, aber was sollte der Abblendlicht-Schalter am Armaturenbrett mit dem Fernlicht-Lenkstock zu tun haben? Alles andere funktioniert ja wie gesagt, selbst die Lichthupe (logischerweise per Fernlicht), nur eben kein Dauer-Fernlicht per nach-vorn-drücken des Hebels.

Ich laß mich gern belehren, aber der Zusammenhang fehlt mir da doch etwas, ohne die Schaltpläne zu kennen.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten