Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 09:51   #1
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Standard Trans Failsafe Prog

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen alten 750iL (12.1998) abholen dürfen und bin ca. 250km gefahren. Da ich auch noch ein paar Dinge zu erledigen hatte gestern, habe ich den Motor schon das eine oder andere Mal aus- und wieder eingeschaltet. Gestern Abend dann erschien die Fehlermeldung "Trans Failsafe Prog" in der Cockpitanzeige. Motor abgeschaltet und wieder ein. Die Fehlermeldung wurde immer noch angezeigt.

Heute morgen dann wieder ins Auto gestiegen und Motor gestartet. Die Fehlermeldung wurde nicht mehr angezeigt.

Im Forum habe ich gereits nach der Fehlermeldung gesucht. Fehlanzeige.
Habe nur den folgenden Thread gefunden: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/motor...splay-790.html

In demThread Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TRANS FAILSAFE Prog Error - bimmerfest - BMW Forums wurde das Thema bereits behandelt. Gemäss diesem Thread ist entweder die Batterie nicht mehr so dolle, oder aber die Lichtmaschine.

Habe gerade mal die Spannung der Batterie ausgelesen (Test Nr. 9). Sie beträgt 11.4 V.

Wäre super, wenn ich Eure Einschätzung bekäme!

Danke und Gruss,
Dennis
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten