Hallo zusammen,
also ich war jetzt am Freitag bei ZF in Dortmund gewesen, kann es wirklich nur empfehlen. Grund für meinen Besuch lag darin das mein Getriebe durch einen Kühlerdefekt mal kurzzeitig mit wenig Öl unterwegs war. Hatte den Kühler gewechselt, dabei aber zu wenig Öl nachgetankt - daher leichte Anfahrschwäche. Das blieb aber zum Glück ohne Folgen, da Herr Jäger mir verwundert mitgeteilt hat, dass mein Getriebe im neuwertigen Zustand sei(nach 140.000km) - Nicht ganz ohne Grund, der Vorbesitzer war ein Rentner 

.
Haben dann eine kleine Führung bekommen, wo ich auch den "OP Tisch" inkl. meiner Gearbox sehen durfte. Zu sagen ist auch noch, dass alles sehr Aufgeräumt und sauber war, das sieht man ja auch nicht unbedingt überall. Herr Jäger gab mir dann sehr viele Tips, wie man das Getriebe schonend fährt etc. und bot mir auch seine Hilfe bei Problemen rund um das Getriebe an.
Also wer mit dem Gedanken spielt seinem Getriebe mal eine Frischzellenkur zu unterziehen, sollte zu ZF nach Dortmund fahren! Der Bimmer flutscht jetzt über die Autobahn und es ist deutlich mehr Drehmoment zu spüren. Wenn man überlegt was ein Getriebeschaden kostet, ist der Preis den ZF dafür nimmt, verschwindend Gering.
Hoffe die Manschaft dort führt das so weiter, denn ich werde mit meinen Autos immer wieder kommen.
Freundliche Grüße 

catcraft