Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 21:01   #24
Bluestraveller
Mitglied
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort:
Fahrzeug: Plingplong GTI Twin Turbo
Standard

Bei mir wird sich das Getriebe wohl auch auf längere Sicht verabschieden. Beim herunter schalten z.B. vor einer Ampel bleibt es manchmal im 2ten hängen. Mit ein wenig vor rollen kommt der 1ste Gang meistens noch.

Ich war bei der Werkstatt meines Vertrauens, ganz in Deiner Nähe, und dort wurde das Öl gewechselt sowie das Getriebe gespült. War ein tierischer Schmadder da drin. Die Katastrophe ist allerdings eine Art Graphit- Schleier auf dem Deckel des Ölfilters, sowie sehr dicke Schmiere auf den Magneten. Laut Martin (B126LE38), manchen hier auch bekannt wegen seinem übermotorisierten Kleinwagen (Alpina B12 6L), ist dies Metall- Alu- Abrieb und ein Anzeichen für einen schleichenden Getriebeschaden. Eine Spezialwerkstatt für eine komplette Getrieberevision hat der Mann übrigens auch an der Hand. Klasse Werkstatt, sehr kompetent, faire Preise und Veranstaltungsort des Schrauberwochenendes. Achja, die Sache war wesentlich günstiger als bei ZF und ich habe mir die Anfahrt gespart. Die Automatik schaltet nun sowas von weich, ein Traum.

Also für Dich und alle anderen hier aus dem hohem Norden empfehle ich die Werkstatt von unserem Mitglied Martin aka B126LE38 oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ML2000, in Salzhausen.
__________________
Ein Leben ohne 7er ist möglich, aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Streite Dich nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch Erfahrung.
Bluestraveller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten