Howdy Frank
leider hast du Recht, hier in Finnland scheint es sowieso unmöglich einen zu finden aber ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben dass es doch in Deutschland noch irgendein gebrauchter Siemens Schwert ein gutes zu Hause sucht. Etwa 400 wirds auch hier verlangt (lokaler BMW-Hänler), hätten 5 % Rabatt von Netto gegeben aber dass war mir einfach zu viel... eigentlich nicht wegen des Geldes aber fuer so ein recht einfachen Teil ist das ja schon unheimlich viel. Ich habe ehrlich gedacht man könnte so einen Schwert in Deutschland viel gunstiger bekommen. In versch. Foren habe ich Neupreise zw. 160 und 220 Euros (oder war es sogar DM?!) gesehen aber is ginge wohl dann immer um BEHR-Modelle (erwähnt war das also nicht immer so genau). Vielleich hat auch der Bomber Euros und DM´s gewechselt, sein Satz "
Hat mich seinerzeit knapp 300 DM gekostet und ginge jetzt für ca100Bucks weg . " irritierte mich ein wenig... 300 DM sind gerade 150 EUR und wenn BMW jetzt 400 EUR verlangt, passt da jetzt alles nicht so zusammen?
Und DANKE wenn Du so nett sein kannst und mir bescheid sagt falls Du was siehst / findest !!!!
Alles Gute
Mikko