Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 23:20   #50
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Xenon-Kit als Fernlicht hab ich auch schon probiert. das Problem ist, das das immer ne "Gedenk-Sekunde" zum einschalten braucht, als 6000K sich trotzdem deutlich bläulicher, als die originalen Abblendelicht-Xenons, abzeichnet. Zum Lichthupe geben eigentlich ungeeignet, es geht trotzdem.
Ich hab mir auch paar bixenon-Linsen besorgt, die in etwa baugleich mit den E46ern sind. Ist die optimale Lösung.
Für mich, als Bastler, sollte das kein Problem darstellen, das innerhalb eines Tages hinzukriegen, hab allerdings einen Bastelscheinwerfer da, wo ich schon mal Maß nehmen kann, um die Adaper zur Linsen-Befestigung anzufertigen.
TÜV hin oder her (ich hab solche Probleme, mit dem Regelungswahn, zum Glück -noch- nicht). Man muß es denen doch nicht extra vorführen, zieht halt den Stecker ab. Abblendelicht und Fernlicht ist dann ganauso normal wie immer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten