Ich hatte einen M5 von 10/2001 (Facelift) und kann daher nur meine diesbezüglichen Erfahrungen schildern.
Einen Vorfacelift würde ich mir persönlich nicht kaufen, da der Motor mehr Öl braucht als der neue Short Block und generell anfälliger sein soll.
Meiner war aus 1. Hand und penibel Scheckheft gepflegt, dennoch gehört das Vanos-klappern eigentlich zur Grundausstattung.
Es muss daher nicht heissen dass das grundsätzlich zu einem Schaden an selbiger führen muss.
Dennoch bleibt es an der Ampel gewöhnungsbedürftig, dass sich das Auto wirklich wie ein Diesel anhört.
Wenn du einen Probe fährst, fahr ihn erstmal warm, bevor du dir ein Urteil über das Getriebe bildest, dieses lässt sich, wenn das Auto kalt ist recht mühsam schalten. Wird aber mit steigender Temperatur wie gesagt besser.
Hatte das Auto knapp ein Jahr und bin komplett problemlos unterwegs gewesen, obwohl das Auto bereits 150.000 km gelaufen hatte. Pflege macht bei den heissgemachten Kisten schon was aus.
Ich hatte die High Audio Individual Anlage verbaut. Das System hatte Bumms ohne Ende, ist aber für mich als Laien nicht unbedingt groß vom Logic 7 System im E65 zu unterscheiden.
Im E93 habe ich aktuell das Hifi Pro verbaut und bin auch top zufrieden mit der Leistung und Qualität, daher rate ich dir, wenn du gerne Musik hörst, mindestens nach dem Hifi Pro Ausschau zu halten, wobei man die billige Anlage wahrscheinlich auch nur höchst selten im M5 finden würde.
|