Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 22:32   #111
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Standard Wiederbelebung E32

Hallo zusammen,
bei mir waren es heute, Sonnige 14°C und es juckte in den Fingern.......

Also, mal ran ans Werk. Ich hatte einiges vor.
Als erstes wollte ich das Handschuhfach noch umbauen. Habe es ja auch schon einige Wochen hier liegen. Der Rest war ja bereits umgebaut.
Hatte zuerst ein bisschen Angst davor, weil einige geschrieben haben, es wäre nicht einfach. Da ich dass im E38 schon hinter mir hatte, da war es ne Katastrophe!!. Aber dem Mutigen gehört die Welt!
Also Inhalt herausgenommen, Lampensteckdose ausgeklipst, Klammern der Dämpfer abgenommen, heruntergelassen um zu sehen wo es noch dran hängt.
Die beiden Clipse an der Stange gelöst, Abdeckung abgezogen und das war es!! Super simpel. Den gleichen Weg wieder zurück und alles war gut.

Dabei habe ich mein Telefon weggebaut, da es dass herausklappen des Handschuhfaches beiträchtigt hat.

Dannach habe ich mein Vesperbrett umgebaut. Ich hatte mir noch eins besorgt und mit Klarlack überziehen lassen. War auch nichts grosses, Raus, Neues Rein....
Als ich dass Alte raus hatte, habe ich mir ersteinmal den Staubsauger geholt.
Da sah es aus ......... Na, ja in dem Auto wurde immer geraucht. Also lag darunter ein kompletter Aschenbecher...

Als ich mir dass Ergebnis angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, Telefon bleibt ersteinmal draussen. Da es schon öfter störte, Beifahrer, Sitz nach vorne beim Saugen, etc.

Da es so schön war, habe ich auch die Neuen Veloursmatten gegen die Gummimatten getauscht. Da der Staubsauger da ja noch stand, wurde die ganze Hütte mal eben gesaugt und feucht gefeudelt......

Schick, Schick, habe ich so bei mir gedacht......Wird immer besser!

Aber es fehlt was.....SOMMMERBEREIFUNG!!!!!

Also Radkappen der Winterfelgen runter und.....WÜÜÜÜÜRG, wie sehen die Dinger denn aus? Der Kundige Leser wird wissen was zum Einsatz kommt.
Die 24%ige Salzsäure, Pinsel und Handschuhe eingepackt und ab zur Tanke in die Waschboxen. Das Zeug (Bremsstaub) war min. 2mm dick auf der Stahlfelge.
Die Säure mittels Pinsel aufgetragen, mit dem Pinsel ein wenig geschruppt und mittels Dampfstrahler abgesprüht........Also Ehrlich, das Zeug kann Zaubern....
Die Dreckingen Dinger sahen wieder vernünftig aus. Nicht zu glauben.
Zuhause angekommen, Wagen aufgebockt und die Bereifung getauscht.
SIEHT SUUUUUUPER aus (Finde ich!?!?!, oder?)
Aber seht selber, als ich fertig war, habe ich ein paar Fotos geschossen.
Wieder ein kleiner Teil der Liste erledigt........
Bis demnächst
Gruß
Franky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frühjahr 006.jpg (49,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 007.jpg (50,0 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 009.jpg (45,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 010.jpg (43,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 012.jpg (47,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 014.jpg (61,1 KB, 157x aufgerufen)