@ TE
also die vorgehensweise ist folgende
in erster linie betrachtet man den fehlerspeicher und macht sich über den FS ein bild darüber was da steht...
stehn da direkte dinge wie zündaussetzer.... auf bestimmten zylindern, wechselt man die spulen und kerzen... und das komplett auf allen (in der regel) da man wirklich vereinzeltes tauschen nicht macht weil sonst mal fix irgend ne andere in spee daherkommen kann,
die einspritzdüse kann es ebenfalls sein, wäre aber nur zu wechseln wenn der fehler auf einem bestimmen zylinder bestehen bleibt...
für die ganz harten denen jeder euro zu schad is, könne hier auch "quertauschen" anfangen und beobachten ob der fehler WANDERT ... heisst, das eben statt zb. Zylinderaussetzer 5 dann der auftritt den man anstelle quer getauscht hat
@orel

nicht böse sein, aber der diesel hat nur glühkerzen und injektoren... wohingegen der benziner zündspule,kerze und einspritzdüse hat
@arrif
solche "vermutungen" kann man äußern, helfen aber letztenends keinem, der nicht direkt am auto mit tester steht oder ?
und zum thema:
Warnleuchte beim starten des motors,
hier muss man klar differenzieren
ist der motor ein DIREKTEINSPRITZER wie der V12 6,0 ? ... denn alle anderen sind das nicht, also 745i und co
der V12 arbeitet ähnlich als direkteinspritzer wie ein diesel, mit einer hochdruckpumpe einer art RAIL und düsen die dann wie beim diesel der injektor (ganz entfernt) fungiert
gruß ray