Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2003, 16:33   #8
Maggo635
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Zitat:
Original geschrieben von DeaD
hi.
ich bin der betroffene Fall @ Maggo635
Also ich konnte vorwärts nur noch mit "schrittgeschwindigkeit" fortbewegen (ca 15 km/h) (standgas ?!?)
Rückwärts lief allerdings noch alles..
Bin damit Nachts noch ca. 1 km im schnecken Tempo bis heim gegurkt

mfg
Na super. Stimmt also doch, was in der Info von BMW steht.
"Vorwärtsbetrieb nicht mehr möglich" Ich dachte, das würde evtl. nur einen Gang betreffen.

Zitat:
Original geschrieben von BUDDY
Hallo Leutz!

Das ist ja alles schön und gut und Ihr werdet auch Recht damit haben.

ABER:
Mein Sohn war vor etwa einem halben Jahr beim freundlichen und hat AU machen lassen. Extra zum BMW-Händler gefahren weil das schon mal ein Thema hier war.
Er sagte das er dabei sein wolle und es wurde gesagt das ginge nicht. Mit mir hätten die das nicht gemacht.
So, AU wurde dann gemacht und wie sollte es anders kommen nach 4 Tagen Getriebeschaden. Tolle Wurst!!!
Wie sollte ich jetzt der Werkstatt das bitte erklären das ich das auf die AU von vor 4 Tagen schiebe???

Habe es erst garnicht versucht und mir ein Getriebe bei jemandem hier aus dem Forum besorgt und es selbst eingebaut.

Soviel zu dem Thema AU beim freundlichen machen lassen. Mich hätten die nicht wie meinen Sohn weggeschickt mit der Antwort das geht nicht das sie mit in die Werkstatt kommen. Soviel ich inzwischen weiss müssen die Dich an Dein Auto lassen. Von wegen man könnte etwas abschauen, das kann man mit mir nicht machen.

Was solls, habe alles selbst in die Hand genommen und es selbst repariert. Absofort habe ich jemand anderes bei dem ich AU machen lasse, manche hier kenne das von mir ja.

Gruss
Achim
Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass jeder BMW Mechaniker bescheid weiß.
Da laufen
1. jede Menge Simpel rum und
2. kommen ja auch nicht mehr so viele Autos mit 4HP22 Getrieben regelmäßig in die BMW Werkstatt.
Wenn ich meinen 6er dort aufm Hof parke gucken die als ob ein Ufo gelandet wäre.

Ich habe die Info und gehe zu meiner kleinen Werkstatt, die auch AU macht und da gibts keine Probleme.
Bin zur Zeit an einer Euro2 Umrüstung dran und da ist es sogar von Vorteil, dass die Getriebe kaputt gehen können.
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten