Thema: 740i vs 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 11:09   #115
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Richtig, Claus .
Diese nicht mehr enden wollenden Jammerarien über technisch und optisch überholte E32 und E38 entlocken mir nur noch ein gelangweiltes .

Aggsl hat gestern erst die für ihn überraschende Feststellung getroffen, dass ein technisch aktuellerer PORSCHE 996 dem E38 V12 subjektiv - und in gewissen Bereichen auch objektiv - nichts voraus hat.
Ich reagiere immer allergisch, wenn ich solche Sprüche höre. Noch schlimmer ist es, wenn die von einem 725 tds-Fahrer kommen, der schlimmsten Motorisierung im E38 überhaupt (werden mehrere User bestätigen).

Mein V12 lässt sich auf langen Autobahnstrecken mit 11,1 l/100 km fahren und dabei fahre ich einen Schnitt von 140 km/h (natürlich ohne größere Staus und Baustellen). Ich denke, dass auch aktuelle Benziner mit der Leistung nicht so viel weniger brauchen. Stadtverkehr ist nicht das Metier des Fuffis und dafür wurde er auch nicht konzipiert.

Dafür ist der Motor wie eine Turbine, man hört nur ein Rauschen und es geht zügig vorwärts. Deswegen fahre ich einen Fuffi, der Motor strahlt Ruhe und Souveränität aus und mein Punktekonto in Flensburg steht auf 0 (das war zu meinen M- und Motorradzeiten noch ganz anders).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten