Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 22:05   #9
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Hm, steif ist die Jacke zwar (ist ne heavy frt. qut. horsehide, schwarz/Alpaca/Fell ), aber jede dicke Kleidung ist mehr oder weniger ungeeignet beim fahren (Mantel erst recht)...ist mir so extrem störend jetzt aber noch nie aufgefallen, aber mit meinen 1,79m und 76kg passe ich sowieso in jedes Auto rein, als wärs für mich gebaut, egal was ich anhabe


Du bist auch etwas durch Vorurteile bei der Fahrzeugwahl eingeschränkt.. Mittelklasse ist "zu Vertretermässig".... naja
Aber grundsätzlich spricht ja nix gegen den Daimler, von dem was gesagt wurde (Rost, mopf) abgesehen...
Trage auschließlich, zumindest zum großen Teil, A2 Schnitt, bevorzugt eben in Büffel/Pferdeleder, und mit angezogener Jacke beginnt für mich beim Fahren eine minder schwere Krise, bei 1,90 und 98Kg fällt bei mir das im wahrsten Sinne auch vllt. mehr ins Gewicht.

Das mit den Vorurteilen mag richtig sein, jedoch würde ich mich eher in eine Exige quetschen wollen, als mit einem Mittelklassefahrzeug zu flanieren, ich mag da sehr eigen sein, aber auch diese Selbstkritik stimmt mich auch nicht anders.

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Von welcher Preisklasse sprechen wir überhaupt?

Was ist mit E39 540i? E53? Touareg soll auch gut sein, wie ich hörte, und kostet nicht mehr viel. Was ist mit dem C215? Ist zwar ein Coupé, aber ein großes.
Sprechen tun wir von 15-20k, wenn mir etwas jedoch wirklich gefällt, z.B. ein Range Rover, würde ich jedoch eines meiner Fahrzeuge verkaufen und auf 35-40k erhöhen.

E39 wäre z.B. was, aber dann auch eher ein Alpina, da mehr Power.
E53 fällt flach, da allenfalls höhergelegter Kombi, selbsttragender Mist ist das.
Für solch einen Geländewagen/Suv zahle ich bestimmt keinen Cent.

Und das C215 Coupe ist mir schlichtweg zu beliebt bei zwielichtigen Schießbudenfiguren, mal ganz ausgelassen, dass es nicht vier Türen hat.

@AMNAT: Jau, bin ungarischer Herkunft.

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wenn S-Klasse, dann W221
Nett, für mich aber ein hingerotzes Vehikel, genau wie die neue E-Klasse, der W220 war um Längen zeitloser, ähnlich dem Verhältnis e38/e65.

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen

@Volksmund:


Kauf dir den W220!!! Nur mit ihm wird dir Respekt gezollt. Wenn Oberklasse, dann nur Mercedes. BMW ist auch ne gut alternative, aber Mercedes ist eben Mercedes! Ich bin der Meinung dass der VW Phaeton nicht unbedingt so toll, weil er bischen zu sehr nach einem Passat aussieht.
Wenn ich Oberklasse fahre, dann muss das auch zu Geltung kommen.
Aber ich denke, dass es beim W220 nur klappt, wenn du den Wagen im Serienzustand lässt und keine Tieferlegung etc. verpasst. Dann bist du schnell ein Proll usw. .... Bei uns im Dorf gibt es ein süßes Mädel, das nen S600 fährt. Die ist auch nicht älter als 25 (geschätzt).Also, kaufe dir das was du magst. Das ist die Hauptsache.
Also, ich fahre das Fahrzeug ja nicht für andere, erst recht nicht für eine Frau.

Und die Einstellung, eine S-Klasse zu fahren, nur weil sie die Urverkörperung von der Luxuslimousine darstellt, das ist für mich FAIL.
Denn ich sitze in dem Fahrzeug, und möchte im Innenraum das Geld erkennen, welches ich investiert habe.(auch als Gebrauchtwagenkäufer!), und sollte mich ein Phaeton in diesem Punkt überzeugen, überlege ich nicht noch groß weiter, was Person 08/15 über mich und mein Gefährt denkt

Im Endeffekt sind die Zeichen aber eher auf W220 gestellt, habe nur eine höllische Angst, dass bei Kauf eines luftgefederten Autos bei einem Defekt an jener Einheit horrende Kosten auf mich zukommen?

Geändert von Volksmund. (15.03.2010 um 22:14 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten