Moin,soooo , ich hab nun mal das Öl abgelassen nach dem ich ca 30 KM gefahren bin. Ich hab auch die Ölleitungen abgeschraubt,damit da das Öl auch raus kommt,Filter hab ich auch ausgebaut....
Das ganze sieht aber nicht toll aus:
Filter sah scheisse aus,teilweise ,naja ich sag mal vorsichtig, verstopft - dreckig
Öl war recht dunkel, nix rot, und riecht leicht verbrannt, also ich hab das direkt beim ablassen so gerochen und es fühlt sich zwischen den Fingern auch nicht wirklich mehr nach Öl an.. :-(
jetzt hab ich aber auch noch nichts wieder eingefüllt, dachte mir,lass an tropfen,hab ja Zeit.... :-)
neuen Filter,Dichtungen usw usw und Dextron II D hab ich alles da..( Preislich lag alles zusammen bei knapp 110€ )
wenn jetzt aber die Bremslamellen verschlissen sind,lohnt sich das neu einfüllen dann noch? Oder anderes Getriebe rein? ( bitte nicht )
Wie gesagt,der lief ca 70tKm mit Vollsynthetik Getriebeöl !!! ( soll ja,laut Foren, nicht der Bringer im 4HP22 sein,soll dem sogar schaden...)
Was würde denn so eine Reperatur kosten,oder , wenn dann, nen gutes gebrauchtes einbauen?
Langsam verzweifelnde Grüsse,Stefan...