Zitat:
Zitat von Paddy@728i
... nur Kurzstrecken herumrutschst, geht dir doch früher oder später jede Batterie den Bach runter
|
Dieser Wagen wurde für Langstrecken und Vielfahrer entwickelt. Das alleine dürfte reichen. Selbst deinen Schläuchen tut es nicht gut, wenn er nur rumsteht und die Flüssigkeiten nicht bewegt werden.
Revision/Reparatur meiner Servoschläuche hat 780€ gekostet obwohl mir Josh 12 AW´s gestrichen hat. Da fallen die 87€ für Motorlagertausch nicht auf. Naja, die 15 AW´s für Kühler-ein/ausbau um die Servokühlung zu tauschen tun schon mehr weh.
Also Heinz; kaufe dir eine 20€ Erhaltunsladungsdinggens beim Aldi, Norma, Lidl oder ATU und der Batterie geht es gut. Vielleicht noch ein Kurzschlussspratzler für 20€ in der Bucht und sie hält noch länger.
EDIT:
Kurzstrecken verdrecken vllt auch noch die LiMa und das erhöht die Überganswiderstände. Das ist zwar spekulation, aber 100x Kleinzeuchs ergibt in Summa was Dickes ...
Theo:
Heinz Endstufe wird via Zündung und Remote geschalte. Somit frisst die im Leerlauf dennoch etwas.
Ich sage es gerne hier nur noch einmal; was im echten Leben ist , ist auch bei einer Batterie nicht anders.
Wenn sie nur gammelt, wird sie nie richtig lernen zu arbeiten. Bei uns nennt sich das Muskelkater, bei der Batterie "Kristallbildung".