Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 19:03   #22
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Die Frage ob Direkteinspritzer oder nicht war mal interessant bei Verdampferanlagen.
Mit den Gas-Direkteinspritzeranlagen ist das Thema erledigt.
Ich habe ICOM und wenn der Umrüster Verdampferanlagen anbietet, Finger weg.
Icom hat den Vorteil, dass in diie Elektronik des BMW nicht eingegriffen wird, das System arbeitet autark.

Schon wieder so ein Icom-Jünger, der die - falschen - Werbesprüche runterbetet. Sterben die denn nie aus?

Ich glaube, ich habe soeben ein deja-vu.
Das hatten wir alles schon mal 2005-2007. Inzwischen sind die damaligen Icom-Jünger (fast) alle geläutert, fluchen über die Anlage, grüßen einander mit erhobenen Fingern wie einst die RO80-Fahrer ( 1., 2. oder 3. Icom-Pumpe drin?*) und tauschen Tips aus, wie man denn nun den schleichenden Druckverlust der Icom-Pumpe rechtzeitig bemerken kann, bevor es den Motor schrottet.

Die bisherigen Entwickler für Icom haben übrigens die Arbeit an der Icom-Direkteinspritzer-Anlage eingestellt, und die Rechte an Vialle verkauft. Im Markt ist von Icom eine direkteinspritzende LPG-Anlage also nicht verfügbar; über die großspurige Ankündigung auf der Homepage und auf Messen - seit 3 Jahren schon - ist die Icom HP nie hinausgekommen.

Kleiner Tip: LPdi heißt das System. Von Vialle. Frisch auf dem Markt, zunächst für VW-Motoren. Für BMWs wird es da erstmal noch nichts mit. Und auch die Euro5-Zulassung ist noch ein bremsender Faktor.

* P.S.
einen guten Aufriss (oder sollte man besser sagen: Verriß ) der ach so tollen Icom-Pumpen bis hin zur aktuellen Pumpengeneration findet man im E39-Forum -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E39-Forum - ICOM-Pumpe - die 3. Generation (!)

Auch lesenswert zu den fortbestehenden Icom-Pumpenproblemen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.motor-talk.de/forum/feedb...-t2627216.html

Geändert von RS744 (24.03.2010 um 10:26 Uhr). Grund: P.S. ergänzt
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten