Zitat:
Zitat von OrkunBozz
Ne Nicht ganz..
Der M52B28 (328i) und M52B25 (323i) Sind vom Werk aus gedrosselt worden. Der M52B28 soll angeblich ausgelegt worden sein für 240PS ist aber von der Ansaugbrücke aus gedrosselt. Die 325iger Ansaugbrücke hat einen größeren Querschnitt was einen höheren Luftström zulässt. Wenn man nur die Ansaugbrücke vom 325i auf dem 328i montiert hat man direkt ca. 15-20PS mehr allerdings würden manche 328i enorm an Drehmoment verlieren, manche erreichen ihren höheren drehmoment einfach nur später dann. Ein Freund von mir hat die M50-Brücke bei ihn montiert. Der Wagen hat sofort viel mehr Sprit verbraucht er hat ihn nicht mehr unter 14L bekommen auch nicht nach ner Optimierung.
PS : Der 328i war aber viel Giftiger als meiner dann.
Und wegen dem Fächerkrümmer vom M3 da passt nur der vom 3.2L wegen den Lambda anschlüssen. Das ist der mit 321PS.
Ich würde von dem Umbau abraten, viele Tuner wie Alpina usw. Bieten auch Brücken an allerdings für 800€ geht auch günstiger, bei ebay gibt es umgebaute Brücken für 180€ die 100%ig Dicht sind und problemlos passen. Der 328i ist gerade so schön weil er untenrum viel Drehmoment hat und man das Gaspedal nur antippen muss und er rennt (Jetzt im E36 nicht im E38  ).
Es gibt auch viele die danach wieder die Originalbrücke draufmontiert haben.
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Dann wars der Krümmer vom 321PSer

Ich hab das damals von meinem Bekannten machen. Der Spritverbrauch ist hoch, das stimmt, aber die Leistung in der Kombination war echt krass. Da sieht man, was der Motor eigentlich Potential hat. Meiner Meinung nach einer der besten R-6er die BMW je gebaut hat... Davor kommt nur der alte 3,5er R-6er

Der war eigentlich auch Unkaputtbar, mit der richtigen Pflege natürlich.