Hallo marcellino gio!
Zitat:
Zitat von marcellino gio
 hallo BMW 7er enthusiasten, bin seit kurzem stolzer besitzer eines 750i bauj.00 .
|
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Zitat von marcellino gio
:,und möchte ein bißchen veredeln,
|
Eine Veredelung ist natürlich immer Geschmackssache.
Ich denke, dass es ein Unterschied ist, ob man seinen Dicken veredelt oder tunt.
Zitat:
Zitat von marcellino gio
suche sportpedale für automatik inckl. fußstütze , auch für feststellbremse !!also 5 teilig . 4 - rohr- auspuffanlage , und interressiere mich für felgensatz in 20"..
|
Mein Tipp an Dich kann in Bezug auf den zeitlos schönen und eleganten 7er nur lauten: "WENIGER IST MEHR!". Der 7er BMW E38 ist in meinen Augen das pure Understatement! Deshalb sollte man beim Veredeln oder tunen immer darauf achten, dass man es nicht übertreibt und somit den Charakter des Fahrzeugs zerstört! Er ist eben kein Golf GTI, Manta oder Opel Calibra, ohne Besitzern solcher Autos zu nahe treten zu wollen. Dort erwartet man ein bestimmtes Tuning einfach, bei einem 7er nach meiner Auffassung jedoch nicht so unbedingt. Ich kann mich z.B. der Meinung nur anschließen, dass Du, wenn Deine Auspuffanlage durch die Heckschürze abgedeckt ist, dies so belassen solltest. Denn Understatement bedeutet doch, dass man unter anderem zwar über jede Menge Leistung verfügt und auch weiß, dass man diese immer abrufen kann, wenn es erforderlich ist, sie aber nicht zur Schau trägt! Was den Felgensatz anbelangt, so gibt es für mich nur eine Felge, welche den Charakter des E38 und seine Eleganz perfekt unterstreicht und das ist die 20" Felge von Alpina!
Also, mein Tipp an Dich: Veredeln oder tunen ja, aber mit Geschmack und Augenmaß!